2020


22. Februar Rückblick auf das Jubiläum «100 Jahre Männerchor Hünenberg»

An der GV vom 22. Februar 2020 wurde der Vorstand wieder vollzählig.

 

Mitten in der Fasnachtszeit lud der Männerchor zur GV ein. Diese fand in einem speziellen Rahmen, am Vormittag des Fasnachts-Samstages, den 22. Februar statt. Nach dem Gedenken an eines lieben Sängerfreund und der Neuaufnahme der drei neuen Sänger ging es zügig durch die Traktanden. Im Jahresrückblick wurden die Höhenpunkte des Jubiläumsjahr 2019 noch einmal in Erinnerung gerufen. Was besonders hervorgehoben wurde, war die Verleihung des Ehrenpreises der Gemeinde Hünenberg. In Form einer Einhorn Skulptur, anlehnend an das Gemeindewappen, ehrte die Gemeindepräsidentin Renate Huwyler den Chor für die gesellschaftliche Mitgestaltung des Dorflebens. Beim Traktandum Ersatzwahlen konnte der Chor ein neues Vorstandsmitglied mit Ueli Zürcher, und mit Regina Domjan eine neue Chorleiterin wählen. Zum Ausblick auf das kommende Vereinsjahr zählen in erster Linie die Vorbereitung auf die zwei Konzerte die der Männerchor Hünenberg zusammen mit den Männerchören Zug-Cham, angereichert mit Solisten an Klavier und Violine. Die Daten für die Konzerte sollte man sich heute schon merken. Die erste Aufführung findet im Casino Zug am Sonntag 22. März, 10.00 Uhr, die zweite am Samstag 28. März 20.00 Uhr, im Saal Heinrich von Hünenberg statt. Dann im September beteiligt sich der Chor am neu entstehenden Hünenberger Fest, mit der traditionellen Chürbissuppe und Getränken für die ganze Bevölkerung. Zum Schluss der GV sang der Chor zwei wohlklingende Lieder für Gemüt und Seele.


Nach Apéro und Mittagessen fand dann der Junfernball im Restaurant Degen statt. Die Idee war, zusammen mit unseren Frauen, mit Freunden und Bekannten einen gemütlichen Nachmittag in festlicher Stimmung zu verbringen. Einige Fasnächtler in originellen Verkleidungen, die Männer mit Perücken und Hüten tanzten und sangen nach der Musik, abgespielt von DJ, Jack Estermann. So geht das Vereinsleben des MC Hünenberg in die nächsten 100-Jahre-Zeitepoche!

Für den Männerchor Hünenberg, Marcel Scherer



Letzte Änderung: "CHRONIK (2020)" 03.03.2020 

Probelokal:

Schulhaus Ehret C

Zentrumstrasse 

6331 Hünenberg

Anschrift:

Männerchor Hünenberg

6331 Hünenberg

Präsident:

Marcel Scherer


Wir proben generell jeden Mittwochabend im Schulhaus Ehret C in Hünenberg